| | 1 Kommentar

Stadtplanung: Ludwigsstraße (Video Teil 3 online)

Der Deutsche Werkbund Rheinland-Pfalz setzt sich in drei Kurzfilmen kritisch-konstruktiv mit dem geplanten Stadtumbau an der Lu, einer der zentralen Achsen der Innenstadt, auseinander. Der erste Beitrag stellt die turbulente Planungsgeschichte der Ludwigsstraße bis zum Wettbewerbsentscheid 2020 vor. Teil 2 des Films beschäftigt sich mit der absehbaren Großbaustelle, Teil 3 behandelt den Wettbewerbsentwurf im Kontext der Stadtentwicklung. (Foto: Sascha Kopp)

Hier zu allen drei Teilen: https://vimeo.com/showcase/8045943

Ein Kommentar “Stadtplanung: Ludwigsstraße (Video Teil 3 online)

  1. Whow, jetzt wird es ernst. Ja,ja ich bin so einer der den Hintern als die Bürgerbefragung stattgefunden hat, nicht hochbekommen hat. Ich bitte um harte und gerechte Bestrafung!! Besteht nicht die Möglichkeit jeden einzelnen Sanierungschritt step by step durchzuführen..Erst Abriss Karstadt…Aufbau des neuen Gebäudes. Bei Baustopp durch Archäologische Funde…sprich bauverzögerung Abriss der gegenüberliegenden Gebäude…usw. Man könnte somit direkt nach Fertigstellung neue Ladengeschäft eröffnen und somit auch auch den Ladenbesitzer und Anwohnern helfen sprich..etwas Planungssicherheit bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.