Direkt zum Inhalt wechseln
|

Sechster Poetenabend mit Quichotte am 9.2.


Sechster Poetenabend der Veranstaltungsreihe PoetenSchmaus in der Dorett Bar. Mit Quichotte & Sidekick: HANZ, Support: Strummer Max.
Quichotte, Ghostwriter des sagenumwobenen Jonny Beton, ist von Hause aus eigentlich Rapper. Die Rolle als Frontsau bei der Rap‘n‘Roll Band Querfälltein kann deshalb als sein Hauptbetätigungsfeld bezeichnet werden. Dennoch: Die Liebe zur Poesie und dem geschriebenen und gesprochenen Wort ließ Quichotte im Jahre 2008 auch den Weg auf die Slambühne finden, wo er seitdem sowohl Ernstes, als auch Erheiterndes, Erfundenes und hoffentlich niemals Ermüdendes zum Besten gibt. Dabei lassen sich in seinen Text häufig stilistische, jedoch oft auch inhaltliche Parallelen zu den in der Band vorgetragenen Raptexten finden. Allerdings werden auch diejenigen, welche eine Vorliebe für ein komisches Stück Prosa haben, in den Memoiren Jonny Betons mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Quichotte konnte bei der deutschen Poetry Slam Meisterschaft 2010 nicht nur bis ins Halbfinale vordringen, sondern auch den inoffiziellen Titel des Rapslam-Meisters erlangen und diesen Titel 2011 bei der Meisterschaft in Hamburg verteidigen. In seiner Soloshow liest er „Aus den Memoiren Jonny Betons“, trägt Spoken Word Gedichte vor und rappt auf Anfrage Freestyle. Langeweile kriegt dementsprechend einen Arschtritt. Aber so was von! Hingehen lohnt sich.

“Er war im letzten Monat wieder bei uns und ich könnte ihm stundenlang zuhören. Einer der Wenigen, die Poesie und ernste Töne genau so wie unglaubliche Albernheiten von sich geben kann!” (Benjamin Weiss – Reim in Flammen. Poetry Slam in Köln)

 

Support: Strummer Max
„Einmal Strummer Max, bitte!“

Das Duo Michael und Stephan macht schon lange Musik. Durch zahlreiche Begegnungen auf der Bühne (und am Tresen) wurden sie nicht nur Freunde, sondern entdeckten auch, dass Ukulelen und Gitarren perfekt harmonieren. Als große Fahrstuhlmusik-Liebhaber haben sie sich den größten Instrumentalhits wie ‚Girl from Ipanema‘, ‚Sophisticated Hula‘ und ‚Take The A-Train‘ verschrieben. Jazzige und hawaiianische Klänge bis hin zum Pop prägen Ihren Bühnensound.

Strummer Max ist anders, erstaunlich, gekonnt. Denn eines können sie – strummen bis zum Maximum. Guten Appetit!


Einlass: 19.30 Uhr, Start 20 Uhr

Weitere Informationen:

http://poetenschmaus.wordpress.com/2012/01/15/quichotte-am-09-02-2012/

http://poetenschmaus.wordpress.com/2012/01/29/es-folgen-videos-zur-einstimmung/