An Donnerstag, 14. September steht nicht nur das gemeinsame Laufen, sondern auch das Thema Musik auf dem Programm. Schon im Startbereich werden die Teilnehmer durch einen DJ auf Betriebstemperatur gebracht. Auf der Strecke durch die Innenstadt treibt eine Samba-Band und ein mobiler DJ die Läufer rhythmisch ins Ziel. Unternehmen können bis zum 28. August ihre Teams auf www.firmenlauf-mainz.de anmelden!
Auch bei der After-Run-Party auf der Großen Bleiche wird musikalische Unterhaltung geboten. Auf der Bühne spielt DJ „Enrico Ostendorf“. Ein weiteres Highlight des Rahmenprogramms ist die Siegerehrung mit Pokalen für die Gewinner der verschiedenen Wertungskategorien. Beim 10. rocon Firmenlauf Mainz werden bei der Siegerehrung um 20:30 Uhr nicht nur die schnellsten Teams „Männer“, „Frauen“, „Mixed“ sowie die größten Teams prämiert, sondern auch die „Azubi-Superstars“ – da zeigt sich, welche Unternehmen in Sachen Nachwuchsförderung die Nase vorne haben. Aber auch mit Kreativität kommt man beim rocon Firmenlauf aufs Treppchen: Beim Kreativpreis werden die Unternehmen prämiert, die ihr tägliches Tun in einem tollen Outfit darstellen und sich damit auf die 5 km-Strecke wagen. Auch die Zuschauer können gespannt sein, denn auf der Bleiche wird es wieder bunt hergehen. Ob jung oder alt, klein oder groß, ob Sportskanone oder Lauf-Muffel – alle sind willkommen. Das leibliche Wohl kommt in der „dritten Halbzeit“ auch nicht zu kurz. Zahlreiche Essens- und Getränkestände bieten den Firmenläufern und ihren unterstützenden Zuschauern diverse Auswahlmöglichkeiten.
Neu ist in diesem Jahr, dass Unternehmen an ihre Teamstände nicht nur Getränke, sondern auch Catering liefern lassen können. Dies muss im Vorfeld bis zum 28. August bestellt werden.
Einfach bei der Online-Anmeldung mitzubestellen ist auch die „Standfläche im Rahmenprogramm“. Unternehmen können diese Fläche dazu nutzen, ein Zelt als Teamtreffpunkt aufzustellen, um sich vor dem Lauf gesammelt zu treffen und auch nach dem Zieleinlauf eine Anlaufstelle für die Kollegen:innen anzubieten. Die Standflächen werden in den Maßen 3×3 m und 6×3 m angeboten. Für den besonderen Flair beim Team-Event können Unternehmen auch ein VIP-Zelt (weiße Pagode) buchen.
Alle wichtigen Informationen sowie die Online-Anmeldung finden Sie unter www.firmenlauf-mainz.de.
Bis Montag, 28. August ist die Online-Anmeldung möglich.
Werden Sie auch Fan des rocon Firmenlauf Mainz auf Instagram und Facebook (firmenlauf.mainz) und melden Sie sich für den Newsletter an und erfahren alle News rund um die Sportparty.