| | Kommentare deaktiviert für Red Bull Flugtag – Fotogalerie

Red Bull Flugtag – Fotogalerie

Nach acht Stunden unter strahlend blauem Himmel und entsprechenden Temperaturen endete der Red Bull Flugtag auf dem Mainzer Zollhafengelände. Teilweise wurde dem Publikum der Zugang zum Gelände verweigert, da die Kapazität des Geländes mit 63.000 Zuschauern erschöpft war. Insgesamt bewegten sich über den Tag um die 150.000 Besucher auf dem Hafengelände. Alles blieb friedlich und entspannt, Sanitäter waren wegen der hohen Temperaturen häufiger im Einsatz. Rettungsschwimmer der DLRG und Taucher der Mainzer Aesculap-Tauchschule fischten unermüdlich Wettkampfteilnehmer und ihre zerbröselten Fluggeräte aus dem Hafenbecken. Insgesamt waren immerhin 41 Teams aus Deutschland am Start.
Am Ende setzte sich das Team “Don Canallie und seine tollkühnen Schurken” aus Stuttgart mit geflogenen 56,87m und einer besseren Bühnenperformance im Vergleich zu den zweitplatzierten Wiesbadener Teichfightern die 69,95m erreichten durch. Den dritten Platz teilten sich die Pornocops aus Bad Kreuznach mit dem Studententeam der Fachhochschule Mainz, Fachbereich Gestaltung. Das Mainzer Team “Holzi´s mit Flügel” unter Leitung von Matthias Weber kann sich als Preis auf Ausrichterbrause im Mannschaftsgewicht freuen. Gerüchten zufolge wird die Limonade in der ein oder anderen Form auf dem Sommerfest der FH am nächsten Wochenende erhältlich sein. (von A. Coerper)