Direkt zum Inhalt wechseln
|

Marc-Uwe Kling klingt toll



Eigentlich wollte ich allen ans Herz legen schnell in die Schuhe zu schlüpfen, loszurennen und sich noch Karten für Marc-Uwe Klings Auftritt im Mainzer Unterhaus am 26.09.11 zu sichern. Blöd ist jetzt nur, dass das leider schon ausverkauft ist. Macht nichts! Der einzigartige Marc-Uwe hat mittlerweile nämlich schon zwei Bücher über sein Dasein als Kleinkünstler und das Zusammenleben mit seinem kommunistischen Mitbewohner, dem schnapspralinensüchtigen Känguru, geschrieben („Die Känguru-Chroniken“ und „Das Känguru-Manifest“). Viele der satirischen Episoden gibt es auf fritz.de als Podcast zu hören oder auch als Hörbuch-CD zu kaufen – ebenso wie die Lieder von Marc-Uwe mit seiner Band „Die Gesellschaft“. Allen, die nicht schnell genug waren sich Karten zu ergattern oder noch nie etwas von Marc-Uwe, dem Känguru und dessen Anti-Terror-Organisation im Kampf gegen bürgerliche Kategorien und das Ministerium für Produktivität gehört hat, empfiehlt es sich wirklich, sich das mal zu Gemüte zu führen, es ist nämlich lustig und komisch, sagt sogar Jürgen von der Lippe. Wem das alles nicht reicht, der hat Glück! Kling tritt nämlich auch noch am 22.09.11 in dem nicht allzu weit entfernten Darmstadt auf. Also, schnell in die Schuhe schlüpfen, losrennen und Karten sichern!