| | Kommentieren

“Mainzer Sommerlichter” vom 27. – 29. Juli

Zum dritten Mal verwandeln die Mainzer Sommerlichter das Rheinufer in eine bunte Genuss- und Festmeile: Live-Musik, DJs aus der „KUZ unterwegs“-Reihe und natürlich ein sensationelles Feuerwerk am Samstagabend. Wer das Spektakel aus nächster Nähe erleben möchte, sollte sich ranhalten: Für die Feuerwerksfahrten sind nur noch wenige Tickets erhältlich.

Das Highlight des Sommerevents ist – wie in den beiden vorherigen Jahren – das musiksynchrone Höhengroßfeuerwerk. Von der Malakoff-Terrasse bis zum Kaisertor wird der Mainzer Himmel hell erleuchtet sein. Die besten Plätze, um den bunten Funkenregen und die schrille Lasershow zu bewundern, gibt es auf den 12 Schiffen, die am Samstagabend auf dem Rhein unterwegs sind. Einige Schiffe sind bereits ausgebucht – online und im Tourist Service Center sind noch wenige der beliebten Tickets erhältlich. Feuerwerk-Fans haben hier die Qual der Wahl – vom Gourmetschiff bis zum Party-Schiff ist alles dabei. Das Feuerwerk startet um 22.45 Uhr und wird musikalisch unter dem Motto „A Tribute to the Stars“ begleitet. Von Klassik bis Moderne gibt es ein buntes Potpourri aus aus aktuellen und vergangenen Zeiten.

Doch auch an Land bietet sich den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm aus Live-Acts und DJs. Auf der Antenne Mainz-Bühne auf dem Jockel-Fuchs-Platz spielen freitags „Völkerball – A Tribute to Rammstein“. Auf der Rheinbühne am Raimundi-Tor sorgen weitere Live-Bands für ausgelassene Stimmung. „Terztanz“ aus Mainz performen mit mehrstimmigem Gesang, begleitet von Gitarre und tanzbarem Rhythmus, die Klassiker der letzten 40 Jahre. Samstags gibt es mit „John Diva & the Rockets of Love“ 80s Rock auf die Ohren. Am Sonntag ist die Erlebnismeile ab 11 Uhr geöffnet. Mit Weindorf, Streetfood-Ständen, und Fahrgeschäften aller Art klingt das Wochenende entspannt aus.

Öffnungszeiten:

Freitag, 27. Juli: ab 18 Uhr

Samstag, 28. Juli: ab 15 Uhr (Feuerwerk & Lasershow)

Sonntag, 29. Juli : ab 11 Uhr (Familiensonntag)

Schiffstickets (inkl. Menü und Rahmenprogramm an Bord):

– online unter www.mainzer-sommerlichter.de/schiffstickets

– im Tourist Service Center Mainz  (Brückentrum am Rathaus, Rheinstraße 55, 55116 Mainz, Tel.: 06131/242-888, tourist@mainzplus.com)

– direkt bei den Schiffsanbietern:

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.