Direkt zum Inhalt wechseln
|

Kindertheater: Der eigensüchtige Riese am 5. März im ZMO Bretzenheim

In einem wunderschönen Garten spielen gerne die Kinder, die Blumen blühen in den schönsten Farben und niedliche Vögelchen singen ihre Lieder. Doch eines Tages kommt der eigensüchtige Riese von langer Reise zurück und findet es gar nicht lustig, dass da in seinem Garten gespielt wird. Seinen Besitz möchte er mit niemandem teilen.

Empört über die unrechtmäßigen Eindringlinge, baut er eine hohe Mauer um seinen Garten. Nun können die Kinder nicht mehr hineinkommen, aber ohne sie ist es langweilig und die Vögel und Blumen beschließen, den Garten nun auch zu verlassen. Von da an bleibt es immer Winter im Garten des Riesen und so kann er seinen schönen Garten selbst auch nicht mehr genießen.

Seit 2014 leitet WishmobTheater e.V. eine Theatergruppe für Mainzer Flüchtlingskinder. Wishmobs Kindertheatergruppe, aktuell bestehend aus 19 Flüchtlingskindern unterschiedlicher Herkunft, zeigt im ZMO Mainz e.V.  das Tanz-Theaterstück „Der eigensüchtige Riese“, frei nach Oscar Wilde mit viel Musik. Dauer: ca. 30 Minuten. Eintritt frei, Platzreservierungen an: tickets@wishmobtheater.d