| | Kommentieren

Helau! Fastnachtswochenende vom 28. Februar bis Aschermittwoch 6. März

Die fünfte Jahreszeit hat ihren Höhepunkt erreicht: Ab Donnerstag gibt es kein Halten mehr und die Stadt verfällt in den gewohnten Ausnahmezustand.

Gefeiert wird wie immer so gut wie überall, Remmidemmi in der ganzen Stadt!

Da wäre zum Beispiel die Lastnight, die letzte Sitzung der Prinzengarde am Altweiberdonnerstag in der Rheingoldhalle.

Ebenfalls am Donnerstag ist Hurenball, diesmal in der Neuen Golden Ross Kaserne (Mombacher Straße).

Am Samstag dann die KCK-Sitzungen in der Rheingoldhalle und in Kastel. NOQ feiern am Sonntag wieder ihre große Sportlerparty in der Halle 45.

Die Fastnachtsposse im Staatstheater ist bereits weitestgehend ausverkauft, für einzelne Vorführungen gibt es noch Restkarten.

Neben den Partys und Sitzungen wird natürlich auch uff de Gass gefeiert, traditionell beim Rosenmontagszug.

Aber auch der Zug der Finther Lebensfreude am Fastnachtssonntag kann sich sehen lassen.

Helau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.