| | Kommentare deaktiviert für Fußball-Workshop mit Lewis Holtby am 21. und 22. Juni

Fußball-Workshop mit Lewis Holtby am 21. und 22. Juni

lh
Vielleicht sind ja sogar schon ein paar Talente für die WM in Russland 2018 oder die Frauen-WM 2015 in Kanada dabei. Für alle 15 bis 17 Jahre alten Mädels und Jungs wird nämlich am 21. und 22. Juni in Mainz eine besondere Gelegenheit geboten. Die Red Bull Wings Academy lädt 24 Jugendliche aus ganz Deutschland auf ein Trainingswochenende mit Fußballprofi Lewis Holtby and Friends ein. Mit dabei sind auch einige seiner Weggefährten, zum Beispiel Individualtrainer Christian Titz und Bruder Joshua Holtby (Borussia Mönchengladbach U19).

Die Trainer und Betreuer sollen den Jugendlichen dabei helfen, ihre Stärken zu verbessern und Schwächen zu minimieren. Das Schott Trainingszentrum bildet mit einem Rasen- und einem Kunstrasenplatz den optimalen Rahmen dazu. Am ersten Tag stehen drei Einheiten auf dem Programm, die letzte inklusive einer Videoanalyse – ein Tool, das auch Profivereine nutzen, um individuell auf Stärken und Schwächen einzugehen.

Abends wird gemeinsam gegrillt und dann schauen alle Teilnehmer Deutschlands zweites WM-Vorrundenspiel (gegen Ghana). Am nächsten Tag findet eine letzte gemeinsame Trainingseinheit statt, bevor die Teilnehmer beim Abschlussturnier zeigen, was sie gelernt und schon drauf haben.

Lewis Holtby (23 Jahre, Tottenham Hotspur, 3 A-Länderspiele für Deutschland) hatte als Teil der legendären „Bruchweg Boys“ den FSV Mainz 05 im Sommer 2011 in den Europapokal geführt. Zuletzt spielte er beim Fulham FC (ausgeliehen im Januar 2014, im Mai knapp abgestiegen) in der englischen Premier League, die als eine der schnellsten und stärksten Ligen der Welt gilt. Trainiert wurde er dort zuletzt von Felix Magath, der in Deutschland als „Schleifer“ und „harter Hund“ bekannt ist.
Holtby selbst gilt eher als stets gut gelaunter Spaßvogel und technisch starker Spielmacher – gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen und beliebten Jugendtrainer.

Daher unser Tipp für alle Fußballspielwilligen zwischen 15 und 17 Jahren, die Lust auf ein individuelles Fußballtraining mit Lewis Holtby and Friends am 20. und 21.Juni in Mainz haben, schnell noch bis 12. Juni bewerben.

Viel Erfolg dabei und vor allem viel Spaß beim Kicken!