| | Kommentieren

Xavier Naidoo am 11. Juli 2020 im Volkspark

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird ein weiterer Künstler im Rahmen von „Summer in the City“ angekündigt: Neben Deep Purple und Sarah Connor wird auch Xavier Naidoo auf der Bühne im Volkspark stehen. Mit einer hervorragenden Live-Band wird das Beste aus 25 Jahren Musikkarriere angespielt. Der offizielle Vorverkauf startet am 8. November.
Noch keine Woche ist vergangen, als der Auftritt des vierfachen Grammy®-Gewinners Chilly Gonzales bekannt gegeben wurde. Heute freut sich das Team von mainzplus CITYMARKETING über die Bestätigung von Xavier Naidoo, der im Rahmen von Summer in the City im Mainzer Volkspark auftreten wird: „Xavier Naidoo ist einer der herausragendsten deutschen Musikern, der mit seinem Stilmix aus Soul‚ Rap und Hip Hop, gefühlvolle Balladen basierend auf komplexer Lyrik zum Besten gibt. Wir freuen uns, den Top-Star bei Summer in the City zu begrüßen.“ so Verena Campailla-Heinz, Programmplanerin für den „Frankfurter Hof“ und „Summer in the City“ bei mainzplus CITYMARKETING.

Neben Sarah Connor, Deep Purple, Lenny Kravitz, Chilly Gonzales und Dieter Thomas Kuhn ergänzt Xavier Naidoo das bisherige Programm für die Saison 2020 hervorragend, bestätigt auch Marianne Grosse, Kulturdezernentin der Landeshauptstadt Mainz: „Summer in the City steht schon immer für Vielfalt und bietet ein breites Programm für jeden Geschmack. Mit Xavier Naidoo begrüßen wir 2020 einen weiteren hervorragenden Musiker, der das vielfältige Programm bereichert.“

Rund 170.000 Tickets hat Xavier Naidoo für seine aktuelle Arena Tour verkauft, die das Beste aus 25 Jahren vereint. Annähernd 13 Millionen verkaufte Tonträger insgesamt und mehr als drei Millionen Konzertbesucher unterstreichen die enorme Popularität des 48-Jährigen. Allein als Solokünstler hat Xavier Naidoo 13 Alben (5 davon Live-Aufnahmen) und 30 Singles veröffentlicht. Sechs Studioalben erreichten auf Anhieb die Nr. 1, alle waren Charterfolge. Die eindrucksvolle Liste der Single-Hits reicht von „20.000 Meilen“, „Führ mich ans Licht“, „Sie sieht mich nicht“, „Wo willst Du hin“ und „Abschied nehmen“ über „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“ (mit RZA) und „Dieser Weg“ bis zu „Was wir alleine nicht schaffen“, „Bei meiner Seele“, „Nimm mich mit“ und „Ich danke allen Menschen“.

Xavier Naidoo zeigte in vielen Stilrichtungen und Kollaborationen mit anderen Formationen und Freunden wie bei Söhne Mannheims, gemeinsam mit dem Rapper Kool Savas als XAVAS oder als Teil des Rat Pack-Tributes Alive and Swingin´ seine außergewöhnliche Vielfalt und Wandlungsfähigkeit. Immer wieder zog es ihn „Hin und Weg“ zu neuen musikalischen Abenteuern, so auch bei dem von ihm geprägten TV-Format „Sing meinen Song“. 2020 geht er – bereits im zweiten Jahr – als geschätztes Mitglied der „besten Jury aller Zeiten“ bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) auf Talentsuche.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbinden sich bei jeder Tournee von Xavier Naidoo zu einem besonderen musikalischen Erlebnis, das stets durch außergewöhnliche Sound-Qualität hervorsticht. Die Etappen seines Erfolgswegs werden durch begeisternde, ausverkaufte Live-Auftritte und eine beeindruckende, ungebrochene Hit-Serie markiert. Mit seiner individuellen Kombination aus überragendem Talent, authentischem Stil und ausdruckstarken Inhalten hat Xavier Naidoo sein eigenes deutsches Soul-Genre geschaffen, das Millionen Fans seit mehr als zwei Jahrzehnten fasziniert.

Vorverkauf
Am Montag, dem 6. November 2019 startet der Presale für Samsung Prio Tickets sowie für MagentaMusik Prio Tickets. Tickets sind unter www.samsung.com und www.magenta-musik-360.de erhältlich.

Der Exklusive Presale startet am Donnerstag, den 7. November 2019, um 11 Uhr. Tickets sind unter www.ticketmaster.de erhältlich.
Der offizielle Vorverkauf beginnt offiziell am Freitag, den 08. November 2019, um 11 Uhr. Tickets sind unter www.summerinthecity-mainz.de, www.livenation.de und an ausgewählten VVK-Stellen / CTS Eventim erhältlich.

Tour-Termine „Hin und Weg Open Air 2020“ – Das Beste aus 25 Jahren Open Air
Fr. 10.07.2020 Mönchengladbach SparkassenPark
Sa. 11.07.2020 Mainz Volkspark
Di. 21.07.2020 Regensburg Schloss St. Emmeram
Mi. 22.07.2020 Salem Schloss Salem
Fr. 24.07.2020 Füssen Barockgarten
Sa. 25.07.2020 Ulm/Wiblingen Klosterhof
So. 26.07.2020 Emmendingen Schlossplatz
Fr. 14.08.2020 Hof Platz vor der Freiheitshalle
Sa., 15.08.2020 Ladenburg Festwiese
Sa. 22.08.2020 Halle Peißnitzinsel
So. 23.08.2020 Rostock IGA Park
Fr. 28.08.2020 Bielefeld Soundpark Festival
Sa. 29.08.2020 Uelzen Open R Festival 2020
So. 30.08.2020 Berlin Zitadelle
Sa. 05.09.2020 Dortmund Westfalenpark

Alle Infos zur Open Air-Konzertreihe „Summer in the City Mainz“ gibt es unter www.summerinthecity-mainz.de und www.facebook.com/SummerintheCityMainz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.