| | Kommentieren

Singer-Songwriter-Duo „Herbstbrüder“ am 27. Oktober im LeBonBon

„Herbstbrüder“ das sind Cihan Morsünbul (Gesang) und Markus Bremm (Gesang, Gitarre). Die beiden  Musiker lernten sich 2015 während der 5. Staffel der Musiksendung „The Voice of Germany“ kennen. Auf ihrer „Regentropfen auf Asphalt Tour 2019 – Teil II“ machen sie nun Halt in Mainz.

Nachdem sie im Rahmen der „Blind Auditions“ im Team von Stefanie Kloss (Silbermond) gelandet waren, durften sie sich bei den Battles das erstmals die Bühne teilen. Die Wege der beiden trennten sich nach der Sendung zu-nächst, doch fanden Cihan und Markus ein halbes Jahr später in Berlin wieder zusammen. Aus der noch vorhandenen Euphorie der gemeinsamen musika-lischen Erfahrung entwickelte sich schnell eine Eigendynamik, die beide letztendlich vor die Entscheidung stellte, ob sie die Sache ernsthaft weitebetreiben wollen. Die eindeutige Antwort war „ja“ – die Herbstbrüder waren geboren. Erste Songs wurden geschrieben und Anfang 2017 stand mit der EP „Immun“ die erste Veröffentlichung an, im April 2018 folgte die zweite EP „Wir sehen uns wie-der“.
Das Singer-Songwriter-Duo präsentierte seine Musik bis dahin ausschließlich auf den Straßen der Hauptstadt. Die beiden Wahl-Berliner gingen diesen mutigen Schritt, um Spielerfahrung zu sammeln. Mit diesem ungewöhnlichen Vorgehen bauten sie sich eine stabile „Fanbase“ auf – und zogen auch bald mediale Aufmerksamkeit auf sich.
Am 27.12.2018 ging es dann erstmals offiziell auf die Bretter, die die Welt bedeuten – mit dem „Jahresabschlusskonzert“ im Berliner Frannz Club. Ein vielversprechender Beginn: Das gefeierte Konzert war innerhalb von nur drei Wochen nach Bekanntgabe ausverkauft.
Auch dem Publikum außerhalb von Berlin bot sich mittlerweile Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von den magnetischen, beim Einsatz auf dem Asphalt erworbenen Livequalitäten der Herbstbrüder zu verschaffen, und zwar im April 2019. Von den Terminen der durchweg gut besuchten „Regentropfen auf As-phalt Tour 2019“ waren die in Berlin und Köln sogar ausverkauft! Passend zu dieser ersten Tour veröffentlichte das Duo mit „Regentropfen auf Asphalt“ im Ap-ril 2019 zumden seine nunmehr dritte EP.
Das Singer-Songwriter-Duo HERBSTBRÜDER hat offenbar einen Nerv getroffen, und so werden sie Ende 2019 ihre Reise mit weiteren Konzerten in den offiziellen Clubs der Republik fortsetzen – unter dem Titel „Regentropfen auf Asphalt tour 2019 – Teil II“. „Wir freuen uns, mit Mainz Teil dieser Tour zu sein. Das LeBonBon eignet sich bestens um Musik und Genuss in Einklang zu bringen. Die Herbstbrüder werden das Ambiente mitaufnehmen und allen Gästen einen einmaligen Abend bieten“, berichtet Verena Campailla-Heinz, Koordinatorin Kulturprogramm Frankfurter Hof.

Herbstbrüder
„Regentropfen auf Asphalt Tour 2019“- Teil II
So, 27.10.2019, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
LeBonBon, Spritzengasse 2, 55116 Mainz
Tickets gibt es ab 23,50 € unter www.frankfurter-hof-mainz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.