Direkt zum Inhalt wechseln
| 1

OB-Wahl: Die Linken Mainz stellen Kandidaten auf

Die Partei „Die Linke“ wird zur Oberbürgermeisterwahl in Mainz antreten. Dies hat der Kreisvorstand Mainz / Mainz-Bingen in seiner Sitzung am 8. November einstimmig beschlossen. Gleichzeitig schlug er einstimmig eine Person als Kandidaten vor – es wird sich vermutlich um den Mainzer Anwalt und Stadtrat Martin Malcherek handeln. Der Kandidat und seine Themen werden morgen Nachmittag der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die weiteren Kandidaten sind: der unabhängige Kandidat Nino Haase, Manuela Matz (CDU), Christian Viering (Grüne), Marc Engelmann (FDP), Mareike von Jungenfeld (SPD) und Lukas Haker von der Partei DiePartei. Noch mehr Kandidaten können sich noch bis zum 26. Dezember bewerben. Die Wahl findet am 12. Februar statt, eine mögliche Stichwahl ist für den 5. März terminiert.

1 response to “OB-Wahl: Die Linken Mainz stellen Kandidaten auf

Comments are closed.