Direkt zum Inhalt wechseln
|

Kulturfabrik Airfield: Nikolausrock am 2. Dezember im Caveau

Mit fünf Bands das Vereinshighlight zum Jahresabschluss, bevor es dann im nächsten Jahr mit dem First Burst weitergeht. Traditionell wird der komplette Eintritt für einen wohltätigen Zweck gespendet. Mit dabei sind Day Out (Foto), Edgeball, Puzzle Pig, With Witch & Liedermacher Benjasch.

Nikolausrock im Caveau Mainz

Einlass: 18 Uhr, Beginn 18.30 Uhr

AK 15 €, VVK 11 €

Tickets auch über https://www.tixforgigs.com/Event/50616

DAY OUT

Zum 10-jährigen Bestehen wollen es Day Out natürlich auch zum letzten Gig 2023 nochmal wissen und bringen ihren selbstironisch genannten Pop-Postpunk-Emo-Metal mit gewohnter Energie und Leidenschaft auf die Bühne.

EDGEBALL

Kantige, aber eingängige Songs mit treibenden Riffs und Beats formen Edgeball zu ihrem ureigenen Hardpop, der voller Spielfreude und Witz dem tristen Alltag perfekt entgegenwirkt. Gute Laune garantiert.

PUZZLE PIG

Progorientierter Heavy Rock, dem immer der Spagat zwischen Eingängigkeit und Komplexität gelingt. In bis zu 8 Minuten langen Songs werden deswegen auch aufwendig gestaltete Instrumentalpassagen zusammen mit kraftvollen Gesangslinien perfekt ins Konzept eingefügt. Sogar Coverversionen von Szenegrößen wie Rush oder IQ werden zu hören sein.

WITH WITCH

Punk und Power-Balladen, präsentiert mit einem Augenzwickern, zu viel Eyeliner und jede Menge Herzblut, mal auf Englisch, mal auf Deutsch. Um der Stimmung noch eines obendrauf zu setzen, haben auch ein paar Covers zwischendurch den Weg ins Set gefunden.

BENJASCH

Benjasch ist Liedermacher aus Leipzig und spielt auf seiner Gitarre eigene Lieder, die irgendwo zwischen Satire und Romantik ihren ganz eigenen Charme entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert