| | Kommentare deaktiviert für Konzert mit Sundaram am 13. Oktober bei Yoga Vidya

Konzert mit Sundaram am 13. Oktober bei Yoga Vidya


“Singen ist meine Herzensangelegenheit, es macht Spaß und öffnet das Herz”, sagt Sundaram. Der Musiker praktiziert seit über 15 Jahren Yoga und verbindet schon lange seine beiden Leidenschaften zu etwas Wunderbarem – Yoga & Mantras. Am 13. Oktober findet sein Konzert im Yoga Vidya Zentrum statt.

Ausgebildet wurde Sundaram als klassischer Musiker an den Musikhochschulen in Würzburg, Frankfurt und London. Mittlerweile ist er als Seminarleiter und Bhajan-Sänger in ganz Europa unterwegs. Seine Musik versteht er als Brücke zwischen indischer und europäischer Musik, zwischen vedischer und abendländischer Tradition. Gesanglich wird Sundaram  in seinen Konzerten von Musikern mit der Flöte, Gitarre und Trommel begleitet.
Sechs CDs hat er schon produziert, die in der spirituellen Szene begeistert aufgenommen wurden. Aber auch live begleitet Sundaram Yogastunden mit Harmonium und Gesang: “Dabei ist mir wichtig, die Praktizierenden nicht musikalisch zu berieseln”, stellt er klar. Vielmehr versteht er die Musik als eine Ergänzung und Sinneserweiterung zu den Körperübungen des Yoga. Die Kombination aus beidem lenkt den Praktizierenden hin zu einer ganzheitlichen Achtsamkeit: “Achte auf deinen Atem, deine Haltung und vor allem auf dein Herz.” Jeder Abend wird zu einem ganzheitlichen, musikalischen Erlebnis – zum Mitsingen, Tanzen und Feiern.