| | Kommentare deaktiviert für Konzert: Alcoholic Faith Mission (DK, Experimental, Folk, Pop) am 13.3. im schon schön

Konzert: Alcoholic Faith Mission (DK, Experimental, Folk, Pop) am 13.3. im schon schön

afm1-web
Alcoholic Faith Mission haben sich auch bei ihrem neusten Album, das sie nun im Kulturclub schon schön betouren, wieder einmal den Dogmen unterworfen, die ihre Musik schon immer zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Das neue Album klingt zwar nicht mehr Lo-Fi, aber ihren DIY-Grundsätzen sind sie treu geblieben. Heraus kommt dabei sogenannter Art-Pop, bei dem Thorben’s dramatische Falsettvocals und Kristine’s elfenhafte Beschwörungen kommentieren und einen ergreifenden und von wuchtigen Drumkaskaden akzentuierten Breitwandpop begründen. Klar das Ganze ist verdammt aufwühlend, aber ist Aufwühlung nicht schön, vor allem, wenn sie eine beruhigende Schönheit in sich trägt?