Direkt zum Inhalt wechseln
|

Kids im KUZ: „Alles meins! sagt der Rabe Socke“ am 26. Mai

Das KUZ zeigt ein Figurentheaterstück der Gruppe Tearticolo. „Alles meins! sagt der Rabe Socke“ ist eine Geschichte über Gier und Freundschaft.

Alles könnte so schön sein. In dem kleinen wunderbaren Land, bei Igel, Maulwurf, Hase, Eule, Dachs, Fuchs, Wolf, Schaf, Bär und Wildschwein spielen alle glücklich und friedlich miteinander. Nur der kleine Rabe Socke kann das „Stibitzen“ einfach nicht lassen. Immer wieder erfindet er neue Tricks, wie er seinen Freunden die Spielsachen wegnehmen kann und je mehr er erbeutet hat, desto größer wird seine Gier. Mit jedem Trick wird er unverschämter. Und die Anderen? Die amüsieren sich eher darüber, wie man auf solche Tricks hereinfallen kann, als sich untereinander zu helfen.

So hat der Rabe ein leichtes Spiel. Bald ist sein Nest randvoll mit frisch erbeuteten Schätzen. Aber nun muss er natürlich gut auf all die schönen Sachen aufpassen. Und während die anderen Tiere schon längst wieder gemeinsam spielen, lachen und singen sitzt Socke einsam in seinem Nest und hört ihnen aus der Ferne zu. Dabei wird ihm langsam klar: Der größte Schatz ist doch die Freundschaft und die kann man sich nicht klauen.

Vorstellung 1 | Einlass: 10:45 | Beginn: 11:00
Vorstellung 2 | Einlass: 14:45 | Beginn: 15:00

Tickets: VVK 7€, AK 9€