| | Kommentare deaktiviert für Frauen Fussball WM heute im Bruchwegstadion

Frauen Fussball WM heute im Bruchwegstadion


Die deutschen Fußballfrauen treffen heute um 20.30 Uhr (live im ZDF) bei uns in Mainz auf die Mädels aus Norwegen. Es ist das letzte Testspiel für die DFB-Frauen vor dem Eröffnungsspiel am 26. Juni. Birgit Prinz, die Kapitänin, wird mit von der Partie sein. Die 33-jährige dreimalige Weltfußballerin, die sich erst am Sonntag eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen hatte, ist wieder fit. “Sie hat mit der Mannschaft trainiert und ist voll einsetzbar”, sagt Bundestrainerin Silvia Neid vor der heutigen Generalprobe.
10 000 Eintrittskarten wurden bisher verkauft. An der Tageskasse (ab 18.30 Uhr gibt es also noch ungefähr die gleiche Menge an Tickets.
Dieses letzte Testspiel ist eine echte Standortbestimmung für das DFB-Team. Die Norwegerinnen, derzeit auf Platz neun der Weltrangliste, zählen seit Jahren zu den Topteams. Nicht umsonst ist die Bilanz nahezu ausgeglichen: In 33 Spielen siegte das DFB-Team 15 Mal, fünf Spiele endeten Remis, 13 gingen verloren.