| | Kommentare deaktiviert für Filmmusik Open Air am 11. August auf der Malakoff Terrasse

Filmmusik Open Air am 11. August auf der Malakoff Terrasse

malakoff
„Music in Motion – Movie Classics in Concert“ heißt das Konzert im Rahmen des Rheingau Musik Festivals. Am Mainzer Rheinufer entführen die Musiker des 21st Century Symphony Orchestra die Besucher in die facettenreiche Welt der Filmmusik. Dabei ziehen sie alle Register: mal dramatisch, mal berührend, mal witzig, immer cool. Das Programm streift durch über 50 Jahre Film- und Filmmusikgeschichte – von „James Bond“ (1962-2015) über „Star Wars“ (1977-2015) bis hin zu aktuelleren Kino-Hits wie „Harry Potter“ (2001-2011) und „Avatar“ (2009). Von der Malakoff-Terrasse aus kann man dem auf dem Rhein „schwimmenden“ Orchester lauschen und auf die Filmleinwände blicken, die vom Schiff aus den perfekten Blick auf das Geschehen bieten. Einlass ab 18 Uhr.