| | Kommentieren

Eröffnung der Kakadu Bar: Vorstellung „Schöne Welt, du gingst in Fransen“ am 21. & 23. September

Nach dem Kakadu Restaurant am Staatstheater öffnet nun auch endlich die Kakadu Bar. Lesungen und Salons, Musik und Begegnung werden angeboten – immer bei einem guten Glas Wein. Die Eröffnungsvorstellungen im Salon übernehmen die Schauspieler Anika Baumann und Vincent Doddema. Die Abende stehen im Zeichen der Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Baumann und Doddema fragen sich und das Publikum, ob nicht manches unheimlich am Jahrzehnt war. Die Golden Twenties waren so golden oft gar nicht, man tanzte auf dem Vulkan und Grauenhaftes warf bereits seine düsteren Schatten voraus. Zugleich waren die Zwanziger eine Ära künstlerischer Revolutionen in der Literatur, in der Kunst und in der Musik lösten sich die Formen auf, völlig neue Erzähl- und Sichtweisen entstanden. Weitere Vorstellungstermine: 12. & 15.10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.