| | Kommentare deaktiviert für CRO am 5. Juli in Mainz – VVK heute gestartet

CRO am 5. Juli in Mainz – VVK heute gestartet


Am Freitag, dem 5. Juli wird CRO im Rahmen des SWR Sommerfestivals in Mainz zu Gast sein. Der SWR 3 präsentiert das Konzert des Typen mit der Panda-Maske, der im letzten Jahr aus dem Internet direkt auf die großen Bühnen der Nation katapultiert wurde und mit seinem Debütalbum „RAOP“ auf Platz eins der deutschen und österreichischen Charts landete. „Raop“, so nennt er selbst seine Musik, ist eine Mischung aus Rap und Pop. Bei seinen Produktionen mischt er Indie, Pop und klassischen Rap zu etwas Neuem, Großen und vor allem Eigenem.

Nachdem er mit seiner Tour 2012 Hallen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gefüllt hat, Rap zu „Wetten, dass…“ brachte, den Bambi bekam und sein Debütalbum nach zwei Wochen mit Gold und mittlerweile mit Platin ausgezeichnet wurde, lehnt sich CRO nicht zurück, sondern zieht weiter durchs Land. Mit exklusiven Open Air-Shows wird der Musiker 2013 seine „Raop-Tour“ fortsetzen und seine Fans glücklich machen. Natürlich wird CRO auch in Mainz Hits wie „Easy“, „Einmal um die Welt“ oder „Du“ im Gepäck haben.

„Es ist toll, dass neben Philipp Poisel nun ein weiterer Top-Star für das junge Publikum in der einzigartigen Kulisse des Mainzer Zollhafens auftreten wird. Wir versuchen Jahr für Jahr, ein ausgewogenes Programm zusammenzustellen, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen. In diesem Jahr scheint uns dieser Mix mit vielen bekannten und aktuellen Stars besonders gut zu gelingen.“, so Ludwig Jantzer, Programmplaner mainzplus CITYMARKETING – Bereich Frankfurter Hof.
Die Tickets sind ab morgen, 06.02.2013, 9 Uhr über Mainz Tourismus unter der Nummer 06131-286210, www.frankfurter-hof-mainz.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 37,70 € inkl. Gebühren erhältlich.

Doch nicht nur CRO, sondern auch die weiteren bisher bestätigten Künstlerinnen und Künstler sorgen für einen außergewöhnlichen Festivalsommer in Mainz. Für Elton John wurde bereits knapp 6.000 Tickets verkauft, für Helene Fischer über 8.500. Auch für Sting sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits 5.500 Tickets verkauft, für Philipp Poisel schon mehr als 4.000. Insgesamt  gesehen, ist es der beste Vorverkauf für Summer in the City. Zusätzlich wurden Übernachtungspakete anlässlich des Elton John Konzertes aufgelegt. Die Pakete beinhalten neben dem Eintritt zum jeweiligen Konzert auch eine Übernachtung im 4-5-Sternebereich, die Mainz Card sowie Mainz Infos.