Direkt zum Inhalt wechseln
| 3

Baustellenparty am Sonntag, 16. Januar

Mainz ist Stadt der Wissenschaft 2011 und feiert dies mit der Baustellenparty am Sonntag. Los geht es um 11 Uhr, die Abschlussveranstaltung findet statt um 17 Uhr am Naturhistorischen Museum. Weitere Infos unter www.emz2.de.

Mit der Baustellenparty am Sonntag, 16. Januar ab 11 Uhr eröffnet Mainz offiziell das Titeljahr „Stadt der Wissenschaft 2011“. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die beiden Sonderlinien der Mainzer Verkehrsgesellschaft mit den Nummern 80 und 81 sind kostenlos zu nutzen und verkehren ab 10.10 (Linie 80) bzw. 10.20 Uhr (Linie 81) im 20-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof, Bussteig C aus. Die Linie 80 fährt vom Hauptbahnhof aus Universität, Fachhochschule, Coface Arena und Zollhafen an. Die Linie 81 führt vom Hauptbahnhof aus zur Universitätsmedizin, zum Laubenheimer Steinbruch und vom Archäologischen Zentrum
(Haltestellen Stadtpark/ Bahnhof Römisches Theater) bis zum Naturhistorischen Museum (Haltestelle Bauhofstraße).

Neben der gemeinsamen Eröffnung durch den Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel zusammen mit der Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Doris Ahnen, dem Sprecher der MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ Universitätspräsident Prof. Dr. Georg Krausch und dem Generalsekretär des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft, Prof. Dr. Andreas Schlüter um 11 Uhr im Neubau Chemie der Universität mit Magie, Licht und Musik können sich die Mainzerinnen und Mainzer an allen Stationen auf
ein buntes, leidenschaftlich-wissenschaftliches Programm freuen.

Ein weiterer Höhepunkt wird der Abschluss am Naturhistorischen Museum um 17 Uhr: Unter dem Motto „Lights on!“ setzt eine Lichtshow mit musikalischer Untermalung das Museum samt Fassade der ehemaligen Klosterkirche, Anbau und Glasturm sowie die benachbarte Sternwarte in Szene. Im Mittelpunkt stehen
Symbole aus der Wissenschaftsstadt Mainz.

3 responses to “Baustellenparty am Sonntag, 16. Januar

  1. ähem, entweder bin ich blöde oder es steht tatsächlich nirgends wo der kostenfreie shuttlebus zu besteigen ist. SERVICE BITTE!

  2. nachdem ich frau kirchner mein befremden über ihren vorschlag mir doch 7,7mb flyer herunterzuladen um an die abfahrtszeiten und orte zu kommen geäußert hatte, war sie so freundlich mich mit informationen zu versorgen.
    Die Shuttlebusse tragen die Nummern 80+81.
    Sie fahren am Hauptbahnhof von Bussteig C.
    Los geht es ab 10.10Uhr am Hauptbahnhof, ab dann alle zwanzig Minuten.
    Nix zu danken, alle Angaben ohne Gewähr.

Comments are closed.