| | Kommentare deaktiviert für Thomas Richartz und Christopher Will – Ausstellung ab dem 12. Oktober im Pengland

Thomas Richartz und Christopher Will – Ausstellung ab dem 12. Oktober im Pengland

tr
„Thomas Richartz und Christopher Will“, so  lautet lapidar der Titel der Ausstellung mit der der Kunstverein Peng in der Werkstatthalle des ehemaligen Autohauses an der Binger Straße seine Herbstsaison eröffnet. Der Kunstverein, dessen vorläufiger Verbleib im Autohaus zuletzt doch sehr ungewiss war, hat sich entschlossen noch einmal alle Kapazitäten seines Netzwerkes zu nutzen, um eine möglichst vielfältige Schau der Mainzer Kunstszene zu bieten. Den Anfang machen eben Thomas Richartz mit seinen großformatigen Acrylgemälden, die in diesem Jahr geschaffen wurden, und Christopher Will mit Plastiken die im gleichen Zeitraum entstanden sind. Beide Künstler setzen sich in ihren Werken mit Motiven der klassischen Kunst auseinander, die dann zu ganz persönlichen Interpretationen  verarbeitet wurden. Die Ausstellung eröffnet am 12. Oktober um 19 Uhr.