Zum Inhalt springen
|

Mainzer Sommerstraße in der Neutorstraße: 27. Juni bis 2. Juli

Gemeinsam mit den Anwohnenden und in Kooperation mit ihren Partnern organisiert die Bürgerinitiative MainzZero nach 2023 wieder eine „Meenzer Nachbarschaftsstraße“. Diesmal als „Sommerstraße“ vom 27. Juni bis 2. Juli in der Neutorstraße in der Altstadt.

Zusammen mit der Stadt Mainz wird am praktischen Beispiel gezeigt, wie ein gutes, klima- und umweltfreundliches Leben in Mainz gelingen kann. Denn: Straßen können mehr sein als Fahrbahn oder Parkplatz für Autos. Sie können zu einem Begegnungs- und Spielort umgestaltet werden. So lautet auch das Ziel dieser sechstägigen Aktion. Mit einem attraktiven Programm direkt vor der Haustür für Groß und Klein, Jung oder Alt.

Mitmachen und Mitgestalten ausdrücklich erwünscht
Jeder und jede – nicht nur aus der Altstadt – ist aufgerufen, die Neutorstraße zur Sommerstraße umzugestalten. Diese sechs Tage können für Aktivitäten mit der Familie, dem Verein, mit Nachbarn oder Freunden genutzt werden. Die Straße kann z. B. für einen Haus-Flohmarkt, ein gemeinsames Essen, ein Picknick, Theateraufführungen, Konzerte, eine Lesung oder Sport genutzt werden.

Weitere Infos im Infoflyer unter https://www.klimaentscheid-mainz.de/wp-content/uploads/2025/05/250522_Flyer_Sommerstrasse-Neutorstrasse.pdf.

Weitere Infos zur „Sommerstraße 2025“ unter https://www.klimaentscheid-mainz.de/sommerstrasse2025/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert