| | Kommentare deaktiviert für Sentinel – Smile Jamaica Soundsystem – am 7. Juni im Red Cat

Sentinel – Smile Jamaica Soundsystem – am 7. Juni im Red Cat


“Smile Jamaica” heißt das Motto am 7. Juni im Red Cat Club. Auf der Bühne stehen Sentinel (The Everlasting Sound/Stuttgart), die mit einer Mischung aus Reggae, Dancehall, Soca und Hip Hop für ordentlich Stimmung sorgen. “Sentinel” sind die erste (und bis heute einzige) Formation vom europäischen Kontinent, die den Titel der Soundsystem- Worldchampionship geholt hat! Die Stuttgarter spielten bereits auf internationalen Reggae- und Dancehall-Events, als die meisten Leute hierzulande diese Musikrichtung nicht mal buchstabieren konnten. Schon 2003 waren SENTINEL dabei so Weltklasse, dass sie „Turbo Force Sound“ aus Kingston in einem Soundclash vor rein jamaikanischem Publikum auf deren Heimatinsel wegbliesen – als erstes kontinental-europäisches Soundsystem, das überhaupt jemals auf der Insel clashte!