| | Kommentare deaktiviert für Lesung: Josefine Rieks “Serverland” am 5. Juni im Bukafski

Lesung: Josefine Rieks “Serverland” am 5. Juni im Bukafski

Was für eine Vorstellung! In einer nicht allzu fernen Zukunft leben die Menschen ohne Internet – YouTube-Videos und Facebook-Posts sind nur noch ferne Erinnerungen, die auf abgeschalteten Servern im Niemandsland lagern. Genau das ist die Ausgangsposition von „Serverland“, dem furiosen Debütroman von Josefine Rieks den die Autorin jetzt im Bukafski präsentiert.

Darin machen sich ein junger Nerd und sein Kumpel auf, diese Schätze in einem vergessenen Google-Serverpark in den Niederlanden zu heben. Sie treffen auf eine Gruppe junger Leute, die sich dort bereits eingenistet haben und heimlich von der Revolution träumen. Und tatsächlich scheint diese Revolution zum Greifen nahe, als es gelingt, die Server anzuzapfen …

Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 7 / 5 Euro (erm.)