| | Kommentare deaktiviert für Kinder- und Jugendtheater für jung und alt – Mainz deutschlandweit mit Festival vorne dabei

Kinder- und Jugendtheater für jung und alt – Mainz deutschlandweit mit Festival vorne dabei

kinder
Heute wurde das Programm vom 24. Mainzer Kindertheaterfestival vorgestellt – wieder mit hochkarätigsten Produktionen, die deutschlandweit ihresgleichen suchen. Mainz hat hier die Nase ganz weit vorne. 40 Vorstellungen von 27 anspruchsvollen und altersgerechten Stücken für Kinder und Jugendliche von 2-18 Jahren stehen auf dem Programm vom 11. September bis 5 Oktober.
Und als wäre das nicht genug, stellte das Staatstheater ein paar Stunden vorher sein junges Programm “justmainz” vor. Ebenso genial, wie ergänzend und mit vielen Punkten, wo nicht nur junge Menschen, sondern bis ins hohe Alter, alle Leute Theater selbst erleben können, sei es mittanzen, spielen, singen etc. Das Programm sollte man sich unbedingt reinziehen, auch wenn man keine Kinder hat. Das Festival als auch die neue Spielzeit am Theater starten ab September. Besuche und Reservierungen sollten bereits jetzt geplant werden.