| | Kommentieren

Jeden Abend ein Konzert: Schick & Schön startet Remotival ab dem 3. Mai

Unter dem Titel „KLEIN ABER SCHICK-REMOTIVAL 2021 powered by Live 100“! streamen die Konzertagentur „Musikmaschine“ und die Kulturlounge „Schick & Schön“ ab dem 3. Mai einen Monat lang jeden Abend um 21 Uhr ein Konzert. Dabei sind Bands und Künstler, die schon im Rahmen der Konzertreihe „Klein Aber Schick“ aufgetreten sind, als die Zeiten noch besser waren. Das „Remotival“ soll das Gefühl für die Schönheit von Livemusik erhalten.

Die neun Shows der „Lichtblicke Edition“ waren nur wegen der gleichnamigen Förderung „IM FOKUS – 6 PUNKTE FÜR DIE KULTUR: LICHTBLICKE“ des Landes Rheinland-Pfalz möglich gewesen. „Unserem Team wurde dadurch eine tolle Zeit beschert, es war einfach wunderschön, wieder Konzerte veranstalten zu können“, berichtet Musikmaschine-Geschäftsführer Moritz Eisenach. Jetzt wolle man weitermachen und habe das Glück, mit dem Schick & Schön einen aktiven und kreativen Partner zu haben. Die Livelocation habe bereits vor Beginn der Pandemie die „Live 100“-Förderung der „Initiative Musik“ beantragt und könne diese nun auch für das „Remotival 2021“ anwenden.

Das Programm des „Remotival 2021“ setzt sich aus Konzertvideos zusammen, die lokale, regionale und auch internationale „Grass Root-Acts“ gesammelt und für das Online-Event zur Verfügung gestellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.