| | Kommentare deaktiviert für Gutenberg / NovoNordisk Marathon Anmeldung ab heute möglich

Gutenberg / NovoNordisk Marathon Anmeldung ab heute möglich


Die Anmeldefrist zum 14. Mainzer Marathon am Sonntag, 12. Mai 2013 hat heute begonnen mit der traditionellen Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen im Internet (www.marathon.mainz.de). Wie in jedem Jahr gilt es , sich möglichst bald einen Platz im Feld zu sichern, da der Start bekanntlich stark nachgefragt wird und abermals ein Limit von 10.000 Teilnehmern fixiert wurde.

Zwei-Drittel-Marathon „kehrt zurück“

Auf vielfachen Wunsch der Läuferschar bietet Mainz 2013 nach einer zweijährigen Pause wieder die Möglichkeit an, einen 2/3- Marathon über 28,1 km zu laufen. Dies bietet die Chance für  Halbmarathonläufer, kontinuierlich an die Marathon-Gesamtstrecke herangeführt zu werden. Überdies gewinnt die  zweite Runde zudem an Attraktivität für Läufer/innen und Publikum, da auf diesem Wege auch mehr Aktive auf der Strecke unterwegs sind…

 

„Mainzer Marathon-Stadtmeisterschaft“ auch 2013 

Die im letzten Jahr im zweiten Durchgang durchgeführte Ausrichtung der „Mainzer Stadt-Meisterschaft“ wird auch 2013 fester Bestandteil des Laufes bleiben. Die Wertung erfolgt auch 2013 automatisch für alle startenden Läufer/innen auf der Marathon-Strecke, die im Mainzer Stadtgebiet (postalisch 55116 – 55131) oder aber in den drei rechtsrheinischen AKK-Vororten (Postleitzahl 55246/Kastel, 55252/Kostheim oder 65203/Amöneburg) beheimatet und gemeldet sind.

Honoriert wird die Meisterehre mit hochwertigen Sachpreisen.

 

Werbung in Karlsruhe, München und Frankfurt

Die aktuell anstehenden fünf Wochen stehen für das Marathon-Team wieder ganz im Zeichen der Imagepflege. Mitglieder des Teams hielten sich am vergangenen Wochenende bereits in Karlsruhe auf – und werden auch bei den Marathon-Veranstaltungen in München und Frankfurt präsent sein, um dort für die Mainzer Veranstaltung die Werbetrommel zu rühren.