| | Kommentare deaktiviert für Ehemalige Caritas-Häuser unmittelbar vor Abriss

Ehemalige Caritas-Häuser unmittelbar vor Abriss

caritas
Die ehemaligen Caritas-Häuser am Südbahnhof / Römisches Theater stehen kurz vor dem Abriss. “Mit jedem historischen Gebäude, das abgerissen statt saniert wird, geht ein Stück Altstadt unwiederbringlich verloren.” bedauert Andreas Behringer, Vorsitzender der Altstadt-SPD, die Entscheidung des Eigentümers ER-Bau aus Wiesbaden. Die Altstadt-SPD hat am Donnerstag die ER-Bau GmbH noch einmal angeschrieben: “Wir haben den Eigentümer Anfang des Jahres als kreativen und interessierten Investor kennengelernt. Daher hoffen wir, dass er bereit ist, mit uns und anderen interessierten Bürgern über Alternativen zum Abriss nachzudenken.” Da der Rest vom Südbahnhof jedoch auch schon neu gebaut wurde, macht das den Braten wohl auch nicht mehr fett meinen wir …