| | Kommentare deaktiviert für Bühne: WILLKOMMEN – Premiere ab 2. März in den Kammerspielen

Bühne: WILLKOMMEN – Premiere ab 2. März in den Kammerspielen

Dicke Luft in der WG: Benny will für ein Jahr in die USA und sein Zimmer in dieser Zeit Geflüchteten zur Verfügung stellen. Der ersten Begeisterung folgen rasch unerwartete Bedenken, die die tolerante Fassade der Mitbewohner bröckeln lassen. Die neue bissig-satirische Komödie der Kammerspiele reizt die Grenzen der Komfortzone aus.

 

Denn Sophie ist spontan begeistert und träumt von einem künstlerischen Dokumentarprojekt. Doros Bedarf an Kontakt mit fremden Lebenswelten hingegen scheint eher gedeckt. Und wenn Jonas seine Probezeit bei der Bank schon hinter sich hätte, fände er Bennys Idee total gut, aber der Lärm, und überhaupt. Als dann noch Anna eine Neuigkeit verkündet, droht die Situation vollends aus dem Ruder zu laufen.

Weitere Termine im März: 27., 28. und 29. Einlass ist jeweils um 19.30, Karten im Vorverkauf für 20 Euro, Abendkasse 23 Euro.