Direkt zum Inhalt wechseln
|

Anmeldung für neuen Gutenberg-Halbmarathon startet

Die motion events GmbH aus Frankfurt betreibt den neuen Gutenberg Halbmarathon. Daher ändert sich das Angebot der Laufstrecken: Künftig ist die Halbmarathonstrecke der Mittelpunkt der Veranstaltung, ergänzt um einen Zehn-Kilometerlauf. Der Halbmarathon war bisher der teilnahmestärkste Lauf, so hatte er 2023 mehr als 5.000 Teilnehmer. Ziel ist es, mehr Läufer zur Teilnahme am Halbmarathon zu motivieren, diesen auszureifen, mit einer Top-Athleten Spitze auszustatten und somit einen noch attraktiveren Halbmarathon zu veranstalten. Die Anmeldung ist nun geöffnet!


Die „Gut Stubb“ von Mainz – das Kurfürstliche Schloss – bleibt auch 2024 der Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. Hier befinden sich in unmittelbarer Umgebung der Start- und Zielbereich sowie die Umkleiden, aber auch die Laufmesse wird hier beherbergt. Die kurzen
Wege der Veranstaltung bleiben somit bestehen.
Für Schüler findet der traditionelle, vom Bildungsministerium RheinlandPfalz organisierte Ekidenlauf statt, ein Staffellauf, bei dem die 21,1 KM in 5er Teams bestritten werden können.
Über das Wochenende verteilt bietet das Laufevent weitere Specials, darunter die CharityAktion „Lebenslauf“, welche am Samstag auf dem Gutenbergplatz stattfindet, sowie die Pasta Party im Schloss.
Hannah Müller, die Projektleiterin des Gutenberg Halbmarathon fasst zusammen: „Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe, die Tradition des Gutenberg Halbmarathons am 05.05.2024 fortzusetzen und möchten zugleich erste neue Impulse geben, um die Läufergemeinschaft aus
Mainz und darüber hinaus zu begeistern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert