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12  44 99:  Zentrale Bürgerrufnummer für „Corona“-Fragen

Die Stadt Mainz hat ein zentrales Bürgertelefon zum Thema Coronavirus eingerichtet. Ab sofort können sich Bürger von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter der Nummer 0 61 31 – 12 44 99 mit allen Fragen rund um die aktuell gültige Rechtsverordnung des Landes an die Verwaltung wenden. Dies betrifft konkret etwa die Themen Kontaktverbot, Veranstaltungen, Regelungen für den Handel und die Gastronomie und vieles mehr.
Dagegen wird bei jeglichen gesundheitlichen und generellen Fragen zum Coronavirus auf die Hotlines des Landes Rheinland-Pfalz mit den Nummern 0800 – 99 00 400 und 0800 – 575 81 00 oder das Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums mit der Nummer 030 – 346 465 100 verwiesen. Der Ärztliche Bereitschaftsdienst wiederum ist unter der Nummer 116 117 zu erreichen. Sämtliche Informationen sind auch auf der Homepage der Landeshauptstadt Mainz unter www.mainz.de zu finden.

Zunächst werde der Service unter der Woche zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr angeboten. Bei einem hohen Anruferaufkommen sei man aber flexibel und könne die Zeiten anpassen bzw. erweitern. Zudem könnten Fragen auch per Mail gestellt werden. Die E-Mail-Adresse laute infektionsschutz@stadt.mainz.de.

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