| | Kommentieren

Wolfis neues Stichworte-Buch jetzt als Hardcover

„Gebt mir ein Wort“ : Am 26. März 2021 habe ich meine Freunde auf Facebook, Instagram und WhatsApp um ein Stichwort gebeten. Ich habe fast zweihundert Wörter bekommen und diese alle verarbeitet so gut ich konnte. Einige waren schwierig, die kannte ich gar nicht und musste nachschlagen was sie bedeuten, andere waren nicht ganz ernst gemeint und sollten mich wohl verwirren. Egal, ich hoffe, dass ich daraus trotzdem das Beste gemacht habe. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, es war mal etwas ganz anders als sonst. Eigentlich wollte ich nur fünfzig Seiten für mein neues Buch und bekam zweihundertvierzig zusammen. Einige, vor allem über ‚Quartier‘ und ‚Caveau‘ habe ich in die Texte gepackt, da sie sich sehr oft wiederholt haben. Ich habe mein eigenes Buchprojekt aufgegeben und mich nur diesen Stichwörtern gewidmet. Dieses Buch war wie Medizin für mich, es hat mich durch diese zweite Pandemie geführt. Ich hatte einen Sinn, eine Beschäftigung in diesem monotonen Alltag, wo jeder Tag gleich ist. Ich hatte eine Perspektive und habe in den acht Wochen meine Sorgen beinahe vergessen. Dafür bedanke ich mich bei allen die mitgemacht haben. Ich hoffe, dass wir diese – für uns alle schwierige Zeit – gesund durchstehen und uns bald wieder irgendwo treffen können. (Wolfgang Klein, Mainz, ISBN 979-8-744-06780-9, 19,80 € Hardcover, WHK-Verlag Mainz, www.wolfiklein.de, auch auf Amazon.

Nächste Lesung im Schloßbiergarten Mainz am Sa. 5 Juni 2021 um 19 Uhr. *** „Gebt mir ein Wort“, ich hab dann auch Bücher dort…

Die Lesung findet mit Musik statt

Der Wolfi und seine Freunde im Schlossgarten,
lassen dieses Jahr nicht lange auf sich warten,
hoffentlich gesund & munter wird „Party“ gemacht,
musiziert, vorgelesen und hoffentlich viel gelacht.

Blues, Jazz, Schlager auf jeden Fall etwas Gutes,
spielen wir am 5. Juni 2021 frohen Mutes,
hoffen das viele Zuschauer kommen,
dann haben beide Seiten gewonnen.

Die Namen der Künstler sind euch bekannt,
da ist dabei manch echter „Diamant“,
Bands von früher aus dem Quartier/Caveau,
mit hohem Bekanntheitsgrad und mit Niveau.

„Kommt vorbei“, wünscht sich Wolfi Klein,
der dicke, bärtige aus Mainz am Rhein.
**
Wenn die Veranstaltung wegen steigender Inzidenz Zahlen abgesagt werden sollte, dann holen wir sie eben nach. Wir geben nicht auf und hoffen auf Besserung der Lage.
Bleibt gesund.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.