Pünktlich zum Herbstanfang verwandelt sich die Mainzer Innenstadt in einen einzigen großen Laufsteg. Das Urban Fashion Festival, organisiert von der Verlagsgruppe Rhein Main und der Mainzer Werbegemeinschaft, geht in diesem Jahr in die zweite Runde und versetzt die gesamte Stadt in Shoppingfieber. Hier haben Besucher die Chance, aktuelle Kollektionen aus den Mainzer Modegeschäften unter freiem Himmel mitten auf dem Marktplatz präsentiert zu bekommen. Mit dabei sind unter anderem Chalou, individuelle Brautkleider und Weiten Design von Michele Willems, Karstadt, Sinn Leffers, PinkIt von Jasmin Konrath, Fairbiolous von Oliver Mayer, die Tanzschule Wilius-Senzer, WollZeit und die Silberecke. Auch die Mainzer Designerin Anja Gockel ist in diesem Jahr wieder am Start und lädt zum Auftakt des modischen Wochenendes bereits am Samstag zu „Urban Fashion Deluxe“ mit Sektempfang, Laufstegtraining und Stylingprobe für die große Modenschau am Sonntag in ihr Atelier ein.
Foto: Sascha Kopp