| | Kommentare deaktiviert für Tanz: “Social Instinct” 18. – 21. Mai in den Kammerspielen

Tanz: “Social Instinct” 18. – 21. Mai in den Kammerspielen

Mit der Tanzproduktion “Social Instinct” präsentiert die Delattre Dance Company einen Ballettabend, bei dem sich vier Choreografen mit den Fragen beschäftigen: Was macht uns Menschen menschlich? Was unterscheidet uns vom Tier? Welche Gemeinsamkeiten stecken in unserem Verhalten? Wie viel Tier steckt noch im zivilisierten Menschen des 21. Jahrhunderts?

“Social Instinct” meint das Verlangen nach sozialer Zugehörigkeit in einer Gruppe Gleichartiger, die Tatsache, dass Mensch und Tier sich in einer “Herde”, zu der sie gehören, wohlfühlen. Es beschreibt aber auch die Tendenz sich in dieser Gruppe den allgemeinen Verhaltensmustern anzuschließen und sich so wie die anderen Mitglieder zu verhalten. Choreografen Sharon Vazanna aus Israel, Kenneth Tindall aus England, Jonas Vlerick aus Belgien und Stéphen Delattre. 20 Uhr, 24 Euro im VVK.