| | Kommentare deaktiviert für Superleichte Flugmodelle bauen

Superleichte Flugmodelle bauen

Der Mainzer Dr. Sieghard Dienlin baut Solarflugmodelle. Mit dem Bau des leichtesten ferngesteuerten Solarflugmodells der Welt hat er es in das Guiness-Buch der Rekorde geschafft.

Am Samstag, 23.Oktober , 10 bis 12.30 Uhr und 11.30 bis 13 Uhr, können Kinder ab 10 Jahren unter seiner Anleitung  superleichte Flieger aus Polystyrol bauen – und in der Öffentlichen Bücherei –Anna Seghers (Anna-Seghers-Platz: Bonifatiustürme) fliegen lassen.

In ungefähr einer halben Stunde sei so ein Flieger gebaut, erklärt Dienlin, der die beiden Workshops vorbereitet hat. Der besondere Spaß ist die Flugshow: Die Bücherei-Besucher dürfen sich auf elegante Flüge und schöne Loopings freuen. „Beschädigungen von Personen oder Möbeln“, betont der Konstrukteur, „sind aufgrund der besonderen Konstruktion ausgeschlossen….“

Materialkosten: 1,50 EURO