| | Kommentare deaktiviert für Rach im Laternchen

Rach im Laternchen


Heute um 21.15 Uhr nimmt Christian Rach bei “Rach, der Restauranttester” auf RTL das “Laternchen” in Mainz unter die Lupe: Der Familienbetrieb von Willi Dietrich steht vor dem Ruin. Wird es dem Sternekoch gelingen, das Restaurant zu retten, das 1960 von Willis Eltern eröffnet wurde?

Restaurantbetreiber Willi ist ein Mainzer Original, Koch mit Leib und Seele sowie Fußballfan aus Leidenschaft. Seine bunt bemalte Glatze kennt im Mainzer Fußballstadion jeder, denn Willi ist Edelfan der 05er. Mittlerweile gehört Willi fast zur Mainzer Fußball-, leider aber nicht zur Koch-Prominenz.

Das Restaurant “Zum Laternchen” wurde 1960 von Willis Eltern eröffnet. Jetzt führt der Sohn hier das Regiment und behauptet von seinem Konzept: “Eine Abendvorstellung im Zirkus ist nix gegen mich!”. Nicht zu viel versprochen, aber trotzdem nicht gut genug, um Geld zu verdienen.