| | Kommentare deaktiviert für pop rlp & Livekomm wollen Veranstalter-Netzwerk für Rheinland-Pfalz

pop rlp & Livekomm wollen Veranstalter-Netzwerk für Rheinland-Pfalz

Der Bundesverband der Live-Musikspielstätten und Festivals Livekomm e.V. und pop rlp, das Kompetenzzentrum für Popularmusik Rheinland-Pfalz laden für Donnerstag, 29. April 19 Uhr, unter dem Projekttitel „pop rlp live“ Veranstalter in Rheinland-Pfalz zu einer digitalen Zusammenkunft ein. Inhalt und Zweck dieses Netzwerkes soll der intensive Austausch untereinander und eine gemeinsame starke Interessenvertretung gegenüber der Bundes- Landes und Kommunalpolitik sein. Dabei wollen die Macher sowohl kleine ehrenamtliche Strukturen als auch hochprofessionelle Akteure miteinander vernetzen.
In Rheinland-Pfalz fehlt ein solches Netzwerk aktuell. Vorbild sollen dabei bereits bestehende Netzwerke wie zum Beispiel in Bayern (betrieben vom Verband für Popmularmusik Bayern e.V.) oder in Niedersachsen das Klubnetz Niedersachsen e.V. sein.

„Die aktuelle Corona-Pandemie hat uns sehr deutlich gezeigt, dass eine verstetigte Vernetzung der Akteure dringend nötig und absolut hilfreich ist“, so Markus Graf, Geschäftsführer von pop rlp. „Wir haben bereits eine ganze Reihe von Veranstaltenden unter unserem Dach vereint, doch nun möchten wir den nächsten großen Schritt angehen und gemeinsam mit der Livekomm ein ständiges Netzwerk gründen und koordinieren, welches Akteure in ganz Rheinland-Pfalz einbindet.“, so Graf weiter.

Christian Ordon, Geschäftsführer der Livekomm ergänzt: „Wir freuen uns über die Initiative und darüber, dass wir nach der gelungenen Netzwerkgründung in Hessen nun auch in Rheinland-Pfalz landesweit aktiv werden können.“

Zugang zum Netzwerktreffen: https://poprlp.de/live-kickoff
Alle Infos zu pop rlp: www.pop-rlp.de
Alle Infos zur Livekomm: www.livemusikkommission.org

KONTAKT
pop rlp Kompetenzzentrum für Popularmusik
Merowingerstr. 5
56068 Koblenz
Tel. 0261-4090930
Mobil 0171-8272491
hallo@pop-rlp.de

LiveMusikKommission
-Projektbüro Hamburg-
Postfach 10 32 21
20022 Hamburg
Tel.: 040-23518416
info@livekomm.org