Direkt zum Inhalt wechseln
|

Polizei nimmt Täter nach Einbruch bei Juwelier Wagner fest

Nach einem Einbruch bei Juweliger Wagner „Am Brand“ gestern nacht, bei dem die Täter mit einem Radlader in das Schaufenster gefahren sind und das Gitter hochgeschoben haben, vermeldet die Polizei Mainz einen Erfolg. Unmittelbar nach der Tat wurde eine Fahndung eingeleitet. Dabei ist eine Person kontrolliert worden, die auf die Beschreibung eines Täters passt. Mittlerweile ist der Mann eindeutig identifiziert. Der 25-jährige Alzeyer wurde nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft, Vernehmung und erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Wohnung wurde durchsucht und sein Mittäter ebenfalls ermittelt. Dessen Aufenthalt ist zurzeit noch unbekannt. Zur Höhe des Sachschadens und dem Wert der entwendeten Gegenstände können (noch) keine Angaben gemacht werden.