| | Kommentieren

Mainz pendelt sich „wieder“ bei Inzidenz um die 150 ein

Die Corona-Inzidenz Mainz pendelt sich aktuell wieder bei um die 150 ein (Stand heute: 145). Dies ist in etwa der Wert, bei dem Mainz auch vor Weihnachten stand. Zuvor lag die Landeshauptstadt Anfang Dezember bei Werten zwischen 180-200. Diese konnten jedoch u.a. durch die beiden letzten Lockdowns gedrückt werden. Um den Jahreswechsel herum lag der Wert unter 100, was auch an der geringeren Zahl der Tests lag.
Ein 15km-Radius bleibt damit eher unwahrscheinlich und ist auch für OB Ebling das letzte Mittel, so die Allgemeine Zeitung:  „Ich hoffe sehr, dass wir diese Maßnahme niemals anwenden müssen. Nach meinem Verständnis wurde diese Corona-Leine vor allem eingerichtet, um den Tagestourismus einzuschränken. Es geht also eher um große Einzugsräume.“ (Zahlen: Land RLP)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.