Direkt zum Inhalt wechseln
|

Lenny Kravitz am 19. Juni bei Summer in the City Mainz

Nur drei exklusive Konzerte gibt die halb-ukrainische Rocklegende Lenny Kravitz im kommenden Jahr in Deutschland. Neben Berlin und Hamburg konnte auch Mainz das Rennen machen: Am 19. Juni 2020 steht Lenny Kravitz im Rahmen der Open Air-Reihe „Summer in the City“ auf der Bühne der Mainzer Zitadelle.
Nach seinen erfolgreichen Shows 2018 und 2019 wird Kravitz auch im nächsten Jahr wieder große Hallen und Open Air-Locations füllen. Wer den US-Star in Deutschland live erleben möchte, hat zwischen dem 17. und dem 26. Juni 2020 drei Mal die Möglichkeit: Auf dem Tourneeplan stehen diesmal die Max-Schmeling-Halle in Berlin, die Zitadelle Mainz sowie die Barclaycard Arena in Hamburg.

Lenny Kravitz wurde unter anderem durch seinen unverwechselbaren Retro-Sound erfolgreich, der sich an die Musik der 1960er und 70er Jahre anlehnt. Eigentlich im Rock zuhause, kombiniert der vierfache Grammy®-Gewinner seine Melodien mit Elementen des Soul, Funk oder Reggae und spielt auf seinen Alben jedes Instrument selbst ein.

Konzertbesucher dürfen sich unter anderem auf Songs seines neuen Albums „Raise Vibration“ – inklusive des Sommerhits „5 More Days ‚Til Summer“ – freuen. Aber auch Klassiker wie „Fly Away“ oder „It Ain’t Over ’Til It’s Over“ stehen auf der Setlist.

In Mainz wird Lenny Kravitz im Rahmen der Open Air-Konzertreihe „Summer in the City“ auf der Bühne der Zitadelle auftreten. Der zuständige Veranstalter mainzplus CITYMARKETING freut sich bereits: „Schon lange wollten wir Lenny Kravitz bei ‚Summer in the City‘ mit dabei haben. Gespräche gab es viele – bislang hatte es leider noch nicht geklappt. Deshalb freuen wir uns nun umso mehr, dass es uns für das nächste Jahr gelungen ist, Lenny Kravitz erstmalig nach Mainz zu holen,“ freut sich Verena Campailla-Heinz, Programmplanerin in den Kulturbereichen Frankfurter Hof und Summer in the City bei der mainzplus CITYMARKETING GmbH.

Wie schon in den vergangenen Jahren präsentiert die KBK Konzert- und Künstleragentur die deutschen Termine der „Here To Love“ Tour von Lenny Kravitz. Der exklusive Ticketvorverkauf startet am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 um 12 Uhr auf www.reservix.de. Ab Freitag, den 18. Oktober 2019 ab 12 Uhr, können Fans auch über alle bekannten Vorverkaufsstellen die begehrten Tickets erwerben.

Tour-Termine
17.06.2020 Berlin | Max-Schmeling-Halle
19.06.2020 Mainz | Zitadelle
26.06.2020 Hamburg | Barclaycard Arena

Über Lenny Kravitz
Lenny Kravitz gilt als einer der herausragendsten Rockmusiker unserer Zeit. Der Schriftsteller, Produzent und Multi-Instrumentalist hat in seiner 20-jährigen Karriere vier Mal in Folge einen der begehrten Grammy® Awards gewonnen und damit einen Rekord für die meisten Gewinne in der Kategorie „Best Male Rock Vocal Performance“ aufgestellt. Neben seinen zehn Studioalben, die sich weltweit rund 40 Millionen Mal verkauften, hat sich der multidimensionale Künstler in den Kinohits „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ und „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ mit seiner Rolle als Cinna etabliert. Kravitz ist auch in den von der Kritik gefeierten Filmen „Precious“ und „The Butler“ zu sehen. Sein Kreativbüro Kravitz Design Inc. verfügt über ein beeindruckendes Portfolio an bemerkenswerten Projekten, die Kooperationen mit High-End-Marken wie Rolex, Leica und Dom Perignon umfassen. Lenny veröffentlichte 2018 sein elftes Album „Raise Vibration“.

Foto: Nadine Koupaei