| | Kommentieren

Ent-deckelung: Zitadellenbier am 30. Juli an der Kulturei

Am Freitag ab 18 Uhr heißt es „Entdeckelt is!“ auf der Zitadelle – obwohl der Mainzer wohl eher die „Kronkogge knalle“ lässt: Gefeiert wird das erste Zitadellen-Bier! In Zusammenarbeit mit der Kulturei, in der das Bier vorerst noch exklusiv zu haben ist, hat die Eulchen Brauerei ein besonderes Pils gebraut. Das wartet nun frisch abgefüllt und mit speziellen Zitadellen-Etiketten ausgestattet auf alle Mainzer und Touristen, die die historische Festung gerade für sich entdecken. Entdeckelt wird die erste Flasche von OB Ebling.
Gemeinsam mit der Initiative Zitadelle Mainz und der Kulturei setzt er sich schon lange für die Instandhaltung der Festungsanlage und die Öffentlichkeitsarbeit für das historische Denkmal ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.