| | Kommentieren

“Der Welterkunder – auf der Suche nach Georg Forster” am 13. November im SWR Foyer

In der Reihe “SWR2 Lesenswert Gespräch” stellt Frank Vorpahl sein spannendes Buch über Georg Forster vor. Frank Vorpahl, promovierter Historiker und Redakteur bei “aspekte” im ZDF, hat Jahrzehnte seines Lebens mit der Erforschung des denkwürdigen Gelehrten zugebracht. Er ist seinem Idol Forster rund um die Welt nachgefahren, hat zahlreiche Filme gedreht und ist in der Mainzer Innenstadt in seine Nachbarschaft gezogen, von wo aus er auf die Rückseite des Hauses schauen konnte, in dem Forster einst gelebt hatte. Seine Spurensuche bringt uns einen Georg Forster aus Fleisch und Blut.

Leitung: Alexander Wasner

Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.