| | Kommentare deaktiviert für Der letzte Mann (1924) – Stummfilmkonzert am 28. November in der Christuskirche

Der letzte Mann (1924) – Stummfilmkonzert am 28. November in der Christuskirche

Bothmer-Altmünsterkircher-DerLetzteMann-300
„Der letzte Mann“ von Friedrich W. Murnau ist das Drama eines Mannes, dessen heile Welt mit dem Verlust von Arbeitsstelle und Ansehen zusammenbricht. Emil Jannings spielt den Chefportier eines Palasthotels, der aufgrund seines Alters zum Toilettenwärter degradiert wird. Eine ganze Welt geht entzwei. Zunächst kann er die Demütigung vor seiner Familie geheim halten, doch schließlich kommt die Wahrheit ans Licht. Stephan von Bothmer spielt zum achten Mal im Rahmen von FILMZ – Festival des deutschen Kinos in der Christuskirche Live-Filmmusik an der Kirchenorgel. Eintritt: 14 Euro / 12 Euro (ermäßigt)