| | Kommentieren

Corona Inzidenz in Mainz sinkt auf unter 100 – Nachmeldungen erwartet

Mainz hält mit einer Inzidenz von 99,6 am 2.1.2021 (95,6 am 3.1. & 96,5 am 4.1. – gemeldet Land RLP) einen Rekord-Tiefstand, erstmalig wieder unter 100 – verglichen mit den letzten Wochen. Zuletzt gab es eine derartige Inzidenz Ende Oktober.
Doch aufgrund der aktuellen geringen Testungen stehen die regulären Zahlen noch in den nächsten Tagen aus. Da zwischen der Infektion, dem Einsetzen von Symptomen, dem Nachweis im Test und der Aufnahme in die Statistik einige Tage vergehen, lässt sich der Einfluss des Weihnachtsfests auf die Pandemie-Entwicklung noch nicht beurteilen, ebenso wenig wie der Einfluss einer möglicherweise reduzierten Test-Zahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.