| | Kommentieren

“Substanz Der Stadt” – Pfefferminzlikör-Popup-Store eröffnet am Freitag in der Neustadt

Grün, lecker, ballert. Am Freitag dürfen sich alle Freunde des guten Alkoholgenusses auf ein besonders spontanes Geschmackserlebnis freuen: In der Leibnizstraße 9 eröffnet ein Pop-Up-Store namens “Substanz der Stadt”, der laut Facebook-Event einen regional hergestellten Likör namens “Starke Pfefferminze” verkauft.
“Unser erstes Produkt entstand in enger Zusammenarbeit mit einer traditionellen Destillerie nahe Alzey, Rheinland-Pfalz”, heißt es in der Beschreibung. Neben Destillaten, Zucker, Wasser und etwas Farbstoff werden ausschließlich natürlichen Pfefferminzblätter- und Zitronenschalenextrakte verwendet. Das Ergebnis hat dann einen Alkoholgehalt von 20,5%.

Bis zum 29. Juli soll der Shop geöffnet bleiben und in dieser Zeit außerdem als Ausstellungsfläche für die Künstler Vincent Leinweber und Marius Brandt und ihre Kunst dienen.

Ziel der Gruppe, die hinter dem Shop steht, ist es, ungenutzte Flächen eine Zeit lang von lokalen Akteuren sinnvoll und kreativ bespielen zu lassen. Viel scheint noch nicht über sie bekannt zu sein, aber eine Website, Instagram– und Facebook-Accounts sind schon mal am Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.