| | Kommentieren

SiNN Mainz Tennis Open vom 21. bis 23. August

Zum 5. Mal finden 2020 die SiNN MAINZ OPEN auf der Anlage des TSC Mainz e.V. statt. 2016 wurde das Turnier im Rahmen des 90-jährigen Vereinsjubiläums erstmals als bundesweites Nachwuchsturnier ausgerichtet auch vor dem Hintergrund der stetigen und erfolgreichen Jugendarbeit des TSC Mainz. Nach 4-jähriger Aufbauarbeit wurde das Turnier nun „geadelt“ und als Deutsches Ranglistenturnier von A4 auf A3 hochgestuft. Es firmiert jetzt hinter A2 (DTB Premium Tour) und A1 (Deutsche Meisterschaften & International). Damit sind die SiNN MAINZ OPEN in Rheinland Pfalz als gleichzeitig ausgetragenes A3 Damen- & Herrenturnier landesweit das einzige solch hochrangige Tennisevent. Bundesweit gibt es augenscheinlich lediglich noch 2 vergleichbare Turniere.

Das zeitgleich auf der gleichen Anlage auch das SiNN MAINZ OPEN Jugendturnier stattfindet, dürfte bundesweit ein Alleinstellungsmerkmal sein.

In diesem Jahr treffen sich die U12 und U14 weiblich sowie männlich zu den Wettkämpfen.

Die SiNN MAINZ OPEN sind ein DTB- Damen- & Herrenturnier mit Ranglistenwertung und einem Preisgeld von 10.000 Euro.

Spieler und Gäste werden die Mainzer- und rheinhessische Lebensfreude kennenlernen und Spitzensport erleben.

Weiterführende Informationen zum Turnier: http://mainz-open.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.