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Panne bei Stichwahl-Unterlagen: Stadt bessert nach

Der neue OB von Mainz und die neue Ortsvorsteherin von Hechtsheim werden am Sonntag, den 5. März in einer Stichwahl entschieden. Zu Beginn der Beantragungsfrist für den ersten Wahlgang am 12.2. gab es jetzt eine technische Panne, da im Zeitraum vom  9.-18.1. beim Onlineantrag eine Anmeldung für die Stichwahl noch nicht hinterlegt war. Dies hat die Stadt nun nachgebessert: Das Wahlbüro hat den Druckauftrag für die neuen Stimmzettel am vergangen Montag erteilt – der Versand der Stimmzettel läuft demnach seit Dienstag, 14. Februar. Wer die Unterlagen erhält oder erhalten hat, hat somit seine Zusendung für die Stichwahl. Wer noch auf Unterlagen wartet, oder sich unsicher ist, ob er die Stichwahl beantragt hat und / oder eine automatisierte Zusendung erwartet, sollte sicherheitshalber im Briefwahlbüro unter 06131-121500 nachfragen oder im Stadthaus in der Großen Bleiche 46 vorbeischauen. Es besteht die Möglichkeit, nochmals seinen Wahlwillen zu bekunden und online den Wunsch zur Teilnahme an der Stichwahl zu hinterlegen. Sollte die Beantragung im Wahlbüro doppelt vorliegen, wird der Zweitantrag annulliert. Zur Online-Beantragung:

https://mainz.de/verwaltung-und-politik/wahlen/ob-wahl-mainz-2023.php