| | Kommentare deaktiviert für Mainzer Weihnachtsmarkt startet morgen (28. November)

Mainzer Weihnachtsmarkt startet morgen (28. November)

Weihnachtsmarkt
Am Donnerstag – rechtzeitig vor den Minustemperaturen und vor dem ersten Advent – öffnet unser Weihnachtsmarkt zum 40. Mal seine Pforten. Er lockt mit 98 Ständen, Fahrgeschäften und Buden. Die Eröffnung erfolgt ab 17 Uhr durch OB Ebling und Wirtschaftsdezernent Sitte vor dem Dom. Musikalische Begleitung kommt vom Ensemble “Collegium Musicum” der Uni. Prost beim Glühwein!

Neben zahlreichen Ständen mit liebevoll gestalteten und zum Teil handgemachten Kleinigkeiten, gibt es in diesem Jahr auch wieder eine Vielzahl an karitativen Organisationen, die einen Stand für den guten Zweck betreiben. Außerdem wurde das Sortiment überprüft und Massenware mit fragwürdiger Qualität durch Produkte mit Herstellernachweis, Selbsterzeugnisse und Fair Trade-Artikel ersetzt. Auf der Bühne am Liebfrauenplatz finden Konzerte, Lesungen und Aufführungen statt, bei denen regionale Musikgruppen und Vereine, sowie Chöre und Ensembles auf die Festtage einstimmen.