Namhafte Unternehmen und Agenturen stellen im Rahmen der cxi-Konferenz ihre Sicht- und Arbeitsweise in Bezug auf Corporate Identity dar. Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren dabei aus sehr verschiedenen
Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Lösungswege und erläutern Problemstellungen.
Auf diese Weise wird die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung
deutlicher, können Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden. Ziel ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen.
Die Konferenz richtet sich daher auch in erster Linie an Profis und Studenten aus
den Bereichen Marketing sowie Gestaltung.
Dieses Jahr haben bisher folgende Unternehmen und Agenturen zugesagt:
bpost (Brüssel), Branders (Zürich), de Gruyter (Berlin), Hauser Lacour (Frankfurt a.M.),
ING DiBa (Frankfurt a.M.), Interbrand (Köln), Schweizerische Post (Zürich),
Telekom (Bonn), VIM-Group (Amsterdam), wirDesign (Berlin).